Im Eu Parlament werden die EU-Spitzenjobs in Hinterzimmer mit Deals besetzt.

Wer derzeit nach Brüssel schaut, fragt sich unweigerlich: EU, was ist das für eine Demokratie? Statt Manfred Weber (46), Vertreter der EVP, der grössten Fraktion im EU-Parlament, zum mächtigstmillionen eu bürger wieder belogen eu wahl nicht demokratischen EU-Beamten zu wählen, zauberten die Regierungschefs der EU-Staaten plötzlich Ursula von der Leyen (60) aus dem Ärmel. Die deutsche Verteidigungsministerin soll EU-Kommissionspräsidentin werden. Spezielle Deals in Hinterzimmern bringen die neue EU Spitze and Tageslicht...

Das war den 50 Prozent der  Millionen wahlberechtigten EU-Bürger, die im Mai an die Urne gingen, anders versprochen worden. Zum zweiten Mal nämlich traten die Parteiblöcke mit Spitzenkandidaten an – diese sollten dann ins Rennen ums Kommissionspräsidium ziehen.

Vor fünf Jahren klappte das gut: Juncker war Spitzenkandidat der EVP, diese wurde stärkste Partei – folglich wurde er gewählt. Ganz anders im Jahr 2018. Emmanuel Macron, ein Bänker aus dem Hause Rothschilds, will nicht, das Manfred Weber als Chef der EU Kommission gewählt wird. Frankreichs Präsident sagte vorher „Non“, und er sagt auch nachher „Non“. Spitzenkandidaten-Prinzip? „Non“. Manfred Weber als Chef der EU-Kommission? „Non“. Der Niederbayer sei ihm zu unerfahren, lästert Macron seit Monaten. Der kann das nicht, der wird das nicht. In Wahrheit aber ging es Frankreichs Präsident von Anfang an weniger um Webers politische Gewichtsklasse als darum, dass seine eigene Mini-Bewegung „En marche“ im Parlament zu wenig auf die Waage bringt, um bei der Kür eine Schlüsselrolle spielen zu können. 

Das wären die Kandidaten für die Wahl des Chefs der EU Kommission gewesen:Das wären die Kandidaten für die Wahl des Chefs der EU Kommission gewesen
Die Regierungschefs der EU haben sich laut einem Bericht der "Welt am Sonntag" am Rande des G20-Gipfels entschieden, dass Manfred Weber nicht Kommissionspräsident wird. So ging nach dem Wahltag unter den Staatschefs ein unwürdiger Hinterzimmer-Deal vonstatten – aus dem nun von der Leyen siegreich hervorgeht. Und warum protestieren die EU-Parlamentarier nicht? Wahrscheinlich weil sie für ihr Rollenspiel, mit dem sie dem EU-Ausbeutungsapparat ein demokratisches Mäntelchen umhängen, fürstlich entlohnt werden, nicht selten weitaus besser als in den nationalen Parlamenten. Hinzu kommt, dass es sich bei sehr vielen EU-Parlamentariern um abgehalfterte Politiker aus den nationalen Parlamenten handelt, für die man zu Hause keine Verwendung mehr hat, und denen man in Brüssel ein gut dotiertes, weiches Ruhekissen spendieren will. Verliererin ist die europäische Demokratieund ich hoffe ein Ende des Glaubens Wahlen würden was bringen. Denn mit dem Willen von über 500 Millionen EU-Bürgern hat von der Leyens Ernennung nichts mehr zu tun. So sieht das auch Nationalrat Roland Rino Büchel (53), der für die Schweiz im Europarat sitzt.

«Das ist ein Beschiss an den Wählern – warum sollen sie überhaupt noch an die Urne gehen?»,

schimpft er. So schaffe sich die EU langsam selbst ab .

Aber wie sagte schon Frau Merkel:

"Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wurde auch nach den Wahlen gilt"

was ja, wie sie auch am selben Tage sagte, sich  hier oder da wiederholen. wird .

 

Wie gesagt VOR der Wahl ist nicht NACH der Wahl!

Die Europawahl 2019 ist vorüber und irgendwie hat sich alles und nichts geändert: Die SPD verliert (mal wieder) deutlich, die Grünen sind weiter im Aufwind und ja, die FDP gibt es auch noch. Europawahl heißt auch immer erhöhte Burnout-Gefahr für ARD-Wahlmann Jörg Schönenborn, der auch bei der Wahl gestern wieder pünktlich um 18:00 Uhr die erste Prognose verlesen durfte. Neben der im Vergleich zu 2014 deutlich höheren Wahlbeteiligung dürfen sich vor allem die Grünen als Gewinner der Europawahl feiern lassen: Mit 20,5 Prozent, was ein Plus von knapp 10 Prozent zu 2014 bedeutet, ist die einstige Revoluzzer- und Ökopartei zweitstärkste Kraft in Deutschland. Hinter der Union, die gemeinsam mit der kleinen bayrischen Schwester auf 28,9 Prozent kommt (- 6,4 Prozent zu 2014). Zusätzlich zur Union wurde auch der GroKo-Partner SPD ordentlich abgestraft: 15,8 Prozent, oder eben 11,5 Prozent Verlust zu 2014, das muss man selbst als SPD erst einmal so hinbekommen. FDP und Linke rangieren mit 5,5 und 5,4 Prozent nahezu gleichauf, während die sogenannte „Alternative für Deutschland“ gut 11 Prozent der Stimmen auf sich vereint.

Kurz vor der EU-Wahl gelangte ein Youtube-Video in den Blickpunkt der Öffentlichkeit, das im Folgenden einen nicht geringen Einfluss auf den Ausgang der Wahl in Deutschland hatte und insbesondere den Grünen etliche Stimmen brachte, das diese bei der Wahl einen machtigen Sprung nach Oben machten. Hauptdarsteller des Videos ist der Youtuber Rezo. Eigentümer des Rezo-Youtube-Kanals ist die auf Beeinflussungskampagnen spezialisierte Medienagentur Tube One, die wiederum zum im Wesentlichen auf Werbung spezialisierten Ströer-Konzern gehört.

rezo video die zerstörung der cdu Das Impressum des Rezo-Kanals enthält unter anderem folgende Angaben:

TUBE ONE ist das Social Influencer Network der STRÖER Content Group.

Angaben gemäß § 5 TMG:

TUBE ONE Networks GmbH
Ströer Allee 1
50999 Köln […]

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Mark Lucht
Ströer Allee 1
50999 Köln“

In diesem Rezo-Video des Ströer-Konzerns sowie in einem folgenden Video, in dem noch etliche weitere Youtuber auftraten, werden CDU, CSU, SPD und AfD berechtigterweise scharf kritisiert, die Grünen beispielsweise jedoch nicht. Ebenso wird das Thema Klimawandel in den Vordergrund gestellt, welches als Kernthema der mittlerweile wie die genannten Parteien neoliberalen und allzeit kriegsbereiten Grünen gilt, auch wenn die Partei sich regelmäßig von ihren angeblichen umweltpolitischen Grundsätzen verabschiedet, wenn es um das Mitregieren geht. Als kleines ich zerstöre die CDU Video wurde eine ganze Kampange für die Grünen getarnt und durchgeführt. Im Boot und als Aushängeschild benutzt wurde der Youtuber Rezo, der zur Jugend einen Draht durch sein Youtube Kanal hat. Also alles eine Manipulation zur richtigen Zeit mit den richtigen Mitteln.

 

2019 sollte nicht mehr nur zur Wahl aufgerufen werden, sondern mit verschiedenen gebündelten Initiativen versuchten die EU-Institutionen gemeinsam europaweit die Wahlbeteiligung zu steigern. Darüber hinaus sollten EU-Bürgerinnen und EU-Bürger bewegt werden, selbst Überzeugungsarbeit für den Wahlgang zu leisten. Die Mobilisierung und persönliche Ansprache der Menschen für die "Zukunft Europas" standen im Vordergrund. Vernetzungsarbeit, Bürger- und Jugendforen, zahlreiche Veranstaltungen, Medien-Wettbewerbe und interaktive Webseiten zum Thema "Was tut die EU für mich?" flankierten die Hauptkampagne unter dem Motto:

"Diesmal wähle ich". 

eu parlament wahlkampagne diesmal waehle ich

Die überparteiliche Plattform diesmalwaehleich.eu wurde im Herbst vom Europäischen Parlament in 24 Sprachen online gestellt. Sie war dezentral und lokal ausgerichtet und versuchte, Netzwerke zu schaffen und Wählerinnen und Wähler mit allgemeiner und individueller Informationen anzusprechen. Darüberhinaus konnte jede und jeder mit unterschiedlichen Formaten zu einem aktiven Teil der Kampagne werden. Zitat des EU-Parlaments zur Initiative: Diesmalwaehleich.eu möchte das Bewusstsein aller Bürgerinnen und Bürger für ihr Recht, zu wählen und über die Zukunft Europas abzustimmen, schärfen:

„Es reicht nicht, auf eine bessere Zukunft zu hoffen; diesmal muss jeder und jede von uns selbst Verantwortung dafür übernehmen.“

Gerade als jemand der sich aktiv  bei dieser Kampange beteiligt hat wird die Enttäuschung groß sein, denn alle verprechen und Aktionen sind nach der Wahl Null und nichtig, denn das gesagte vor der Wahl muss ja nicht danach auch noch gelten.

 

EU Wahl 2019 - diesmal wähle ich Ausschnitt aud der Webseite Der letzte Satz, oder das letzte Versprechen sagt eigentlich mehr als alle andere: " Denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle". Das motiveirt die Menschen die noch an die Wahlen glaubem. Das es dann mal wieder nicht so gekommen ist sehen wir an dem Ausgang der Wahl zum Chef der EU Kommission, es wird nach der erfolgreichen Wahl des Herrn Weber einfach gedealt und es kommt ein neuer Chef in den Sessel, Frau von der Leyen.  Wir gewinnen nicht alle und werden es nie denn solange die Banken und Konzerne die Regierungen beherschen ist eine Wahl obsolet.  Ich habe das Gefühl das sich die Elite in Europa in Brüssel zusammen findet um die eine Überregierung zu bilden, welche über Europa in Ihren eigenen Interessen, für die Banken und Großkonzerne, entscheidet. Jetzt macht es auch Sinn , das Frau Merkel keine neue Amtsperiode mehr möchte und auch den Parteivorstand abgibt. An wen sie beide Posten abgibt und wer der Nachvolger wird spielt überhaupt keine Rolle denn die Regierungen der einzelnen Staaten in Europa sind ebenfalls obsolet, werden nicht mehr gebraucht. Jeder der noch in der Gruppe der Bilderberger und der Elite Willkommen ist befindet sich jetzt in Brüssel. Alle anderen Politiker sind leider nicht  mehr dabei.

 

„Man hat die Wähler getäuscht und betrogen“

Dass der Europäische Rat das Spitzenkandidaten-Modell übergangen habe, verursache einen großen Schaden für die EU, sagte Ex-EU-Kommissar Günter Verheugen im Dlf. Die Demokratieverdrossenheit werde dadurch gesteigert. Auch könnte die EU auf eine Krise zwischen Rat und Parlament zusteuern.

Auch das EU-Parlament ist eine Mogelpackung prall gefüllt mit Seifenschaum Die demokratische Mitbestimmung des Volkes bei EU-Entscheidungen wird nur vorgegaukelt. Es ist ein „Parlament“, das den Namen Parlament nicht verdient. Mit formal demokratischen Prozeduren wird lediglich „europäische“ Demokratie gespielt. In der Praxis hat das EU-Parlament jedoch so gut wie nichts zu sagen, besonders wenn es um wirklich wichtige Dinge geht.

Die Entscheidung des EU-Rats steigere Politikverdrossenheit der Wähler, sagte Verheugen im Dlf. „Der Schaden ist groß und die Folgen sind noch gar nicht absehbar“. Die Zustimmung zur europäischen Idee werde dadurch zurückgehen. Die EU könnte außerdem auf eine institutionelle Krise zusteuern. Ein lang anhaltender Konflikt zwischen Rat und Parlament sei nicht ausgeschlossen. „Wenn das Europäische Parlament seine Selbstachtung behalten will, kann es dieses Paket nicht unterstützen“, so Verheugen."Ich habe dieses Parlament als sehr rigoros erlebt, wenn es um die eigenen Interessen und Machtansprüche geht.“

Die EU ist ja so was von demokratisch und das Parlament so wie die Millionen der EU Bürger es gewählt haben!  Wer jetzt noch nicht merkt das es eine Show ist wählen zu gehen dem ist nicht mehr zu helfen.  Die Bilderberger bestimmen die Posten in der EU, denn fast alle sind Bilderberger und es zeigt sich wieder, wer an den Bilderberg-Konferenzen teilnimmt macht einen Karrieresprung, wird von ihnen zu Höherem auserkoren. Da sage noch einer, Bilderberg sei ein harmloses Kaffeekränzchen wo nichts entschieden wird. Leyen und Lagarde waren 2016 zusammen in Dresden bei der Bilderberg-Konferenz. Der Bilderberger Macron (2014 in Kopenhagen) hat die deutsche Leyen vorgeschlagen und im Gegenzug von Merkel (Bilderberg 2005) die französische Christine als EZB-Chefin bekommen. DEAL= Europäische Demokratie!

Es handelt sich in Wahrheit um die EUDSSR, wo eine Kabale hinter den Kulissen die Führung bestimmt und die EU-Bürger haben dabei gar nichts, rein gar nichts mitzureden und werden auch nicht gefragt.
Ja, das sind die "europäischen Werte", welche die EU vertritt und in die Welt exportiert. Statt der Saufnase Jean-Claude Juncker gibt es Ursula von der Leyen als oberste EU-Chefin. Na dann prost! Demokratie geht anders und ich hoffe das endlich mehr Menschen verstehen das es keine Beruhigung für den einzelnen Menschen ist wählen zu gehen und zu denken ich habe meine Pflicht getan. Mit dem Wählender einen oder anderen Partei lässt sichj das System und Europa nicht verändern, DAS SOLLTE JEDEM KLAR WERDEN!

Quelle: https://www.europawahl-bw.de/

Quelle: https://www.europawahl-bw.de/kampagnen_euwahl_19.html

Quelle:

Top 25 Artikel